Wir über uns

Stefan Risthaus

Jahrgang 1972, ist reiner Niedersachse. Geboren in Hannover, aufgewachsen in der Nähe von Hildesheim, studierte er ebenfalls in Osnabrück, wo er Heike glücklicherweise kennengelernt hat. Das Referendariat führte ihn nach Braunschweig, wo er heute als Rechtsanwalt tätig ist.

Stefan bevorzugt eher anspruchsvolle Spiele „European Style“, gern mit historischem Thema. Schnelle Pausenfüller oder Absacker dürfen aber auch etwas seichter sein, wenn der entsprechende Pfiff dabei ist.

Das Spielen bekam zur Abitur- und Studiums-Zeit für ihn immer mehr Bedeutung, auch unter dem Aspekt des Erlebens historischer Abläufe wie bei »Civilization« (WDS). Sein erstes eigenes Spiel – ein Auto-Rennspiel – ist inzwischen als SLICKS bei OSTIA erschienen.

Erst durch die Erfolge seiner Siedler-Szenarien im Siedler-von-Catan-Wettbewerb erwarb Stefan das nötige Selbstbewusstsein, seine vorher noch viel zu komplexen Ideen in brauchbare Spiele zu verwandeln und Verlagen anzubieten. Wichtigste und kritischste Testspielerin ist seine Frau Heike.
Unsere Spiele:
Übersicht »
OSTIA-Spiele bei Facebook English Files Impressum Datenschutz   © OSTIA-Spiele